Druckversion

Aktuelle Grösse: 100%

MÉMOIRE DE LA RÉSISTANCE

3h easy
3h easy
45min easy

Länge der Strecke : 10.0 km Stadt : Castelnau-sur-l'Auvignon

PR13 Fahrt. 10km - 06.00 oder Variante 6 km - 2 Stunden. Caussens. Altes Dorf, früher um seine Gascon Art Schloss, das gibt es nur noch Überreste zusammengefasst. Sein Name kommt von der Existenz von sehr alten Kalksteinbrüche (calx oder Kalke). Castelnau-sur-l'Auvignon, ein Zentrum der Gascon Widerstand ... Bereits 1942, ein hoher Offizier des britischen Geheimdienstes kommt organisieren den Widerstand, Forschungslandfallschirmspringen und Waffen und Munition zu verstecken. Das Dorf wurde eine Drehscheibe und Aktivität lockt Deutschen, die das Dorf im Juni 1944 fast sechs Stunden Kampf, Französisch und Spanisch Guerillawiderstand wird schließlich sprengen das Munitionsdepot in der stattlichen Turm umkreisen. Der Restbetrag wird schwer: 17 Tote, 27 Verletzte und eine völlig zerstört Dorf. Für seinen Widerstandsgeist wurde die Stadt das Croix de Guerre ausgezeichnet. Ein Denkmal wurde in Gedenken an die Kämpfer errichtet.

Schreibe den ersten Bericht zu diesem Formular und helfen zukünftige Besucher eine Vorstellung von diesem Platz zu bekommen.
1
2
3
4
5
Route