Druckversion

Aktuelle Grösse: 100%

MOUCHAN, LA CLUNISIENNE

Länge der Strecke : 7.0 km Stadt : Mouchan

Schlendern PR 7 - 7 km, 2:30 - Variante 5 km 1 Stunde 30 Dies ist die zehnte Jahrhundert als Kloster Benediktinermönche ließen sich auf dem Gelände einer alten römischen Villa. Dann strukturieren ein Dorf rund um die Kirche von ihrem Schutz profitieren. Es ist ein sauvetée auf dem alten Weg nach Santiago de Compostela. Die Kirche ist von Cluny im Jahre 1089 aufgenommen wird, zu einem Dekanat. Das Dorf wurde dann von Mauern und Gräben umgeben, und die Kirche wird wieder aufgebaut. Während des Hundertjährigen Krieges, Mouchan erwirbt Wachtürmen, Türmen, Brücken, Wälle und Vorhänge. Doch der schwarze Prinz wird plündern und zerstören das Dorf. Kaum aus Ruinen Mouchan gesehen Montgomerys Truppen Ankunft im Jahre 1569, die das Priorat, Glockenturm und das Dach des Kirchenschiffs Schlachtung entfernt. Total baufällig, die Kirche wurde zwischen 1838 und 1885 restaurierte romanische Kirche unter Denkmalschutz hat immer noch einige der frühen elften Jahrhundert

Schreibe den ersten Bericht zu diesem Formular und helfen zukünftige Besucher eine Vorstellung von diesem Platz zu bekommen.
1
2
3
4
5
Route